Bruno Kerouanton
Gründungsmitglied

Bruno Kerouanton ist Spezialist für Cybersicherheit und verfügt über einen Master-Abschluss in ISS Supélec und Zertifizierungen in IT-Sicherheit (einschließlich CISSP, ISO 27001 Lead Auditor, Implementor und Risk Manager). Er hat mehrere Preise und Wettbewerbe gewonnen (CISO-Trophäen 2005 und 2010, Insomni'Hack Genfer Wettbewerb). Im Jahr 2018 wurde er von der CISO-Plattform als einer der 100 wichtigsten IT-Sicherheitsbeeinflusser der Welt ausgezeichnet.

Unternehmer, CISO seit 2003 für Clear Channel Frankreich und dann für den Kanton Jura Schweiz, ist jährlicher Dozent bei HEC und Mines Paris, hält regelmäßig Konferenzen auf allen Ebenen, schreibt oder spricht in verschiedenen Medien (Zeitschriften, Zeitungen, Radio, Fernsehen). Er war Experte für Management Engineering in Yverdon-les-Bains, hat Wettbewerbe und Sicherheitsveranstaltungen organisiert und nimmt regelmäßig an der Entwicklung der CISSP-Prüfung in den Vereinigten Staaten teil.

Er interessiert sich für andere Bereiche, wie z.B. Geopolitik und gesellschaftliche Fragen, ist aber auch aktives Mitglied des Club des Vigilants, dem er per Dekret des Premierministers beitrat, Auditor des Instituts für Höhere nationale Verteidigungsstudien ( l’Institut des Hautes études de Défense Nationale, IHEDN), Mitglied auf Lebenszeit der Amerikanischen Vereinigung für elektronische Kriegsführung (Association of Old Crows). Er wurde auch zum Mitglied des Chatham House London gewählt, einem führenden Think-Tank, an dem er an verschiedenen Debatten über die Zukunft Europas und die internationale Sicherheit teilnimmt.

Neben anderen bemerkenswerten ehrenamtlichen Tätigkeiten war er als Honorarkonsul Frankreichs in Delémont und als freiwilliger Feuerwehrmann tätig.

Your name: *
Your phone: *
Your e-mail: *
Contact Preference:
Title of Message: *
Text: *
Please, Enter the Code
Our company collects this data to be able to provide services to you. We process this data according to our Privacy Policy. If you consent to our usage of your data, click this checkbox.